Kommen Sie in mein Team!

Stellenausschreibung

Für mein Wahlkreisbüro (Café Wahlkreis) in Berlin-Wilmersdorf suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden). Die Stelle ist aus ihrer Natur heraus befristet bis zum Ende der 19. Wahlperiode.

Ich vertrete den Wahlkreis Grunewald, Halensee, Preußenpark, Hohenzollerndamm und bin stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Jugend und Familie, Mitglied im Hauptausschuss sowie Mitglied des Unterausschusses Verwaltungsmodernisierung, -digitalisierung, Personal und Bezirke. In der CDU-Fraktion Berlin bin ich Leiterin des Arbeitskreises Bildung, Familie und Sport.

Ihr Aufgabengebiet:

· Büroorganisation, Terminmanagement und Kalenderverwaltung

· allgemeine Brief- und E-Mail-Korrespondenz

· Organisation von Terminen im vorpolitischen Raum und Besuchergruppen im Abgeordnetenhaus von Berlin

· Telefonischer Erstkontakt für Bürgerinnen und Bürger und vielseitige Ansprechpartner aus Politik, Wirtschaft, öffentlichen Einrichtungen, Vereinen, Verbänden, und weiteren

· allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben

· Protokoll- und Ergebniszusammenfassungen

Ihr Profil:

· Qualifikation im Büromanagement oder vergleichbar

· sehr gutes Organisationsvermögen und Zeitmanagement

· sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)

· sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit

· freundliches und souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

· Kenntnisse der wichtigsten parlamentarischen Abläufe sind von Vorteil

Was erwartet Sie:

· Vergütung im Rahmen der Vorgaben und Leitlinien des Abgeordnetenhauses

· Weiterbildungsmöglichkeiten

· eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld und in angenehmer Arbeitsatmosphäre

 

Ich freue mich, wenn Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen als zusammenhängende PDF-Datei bis spätestens zum 10. Juli 2022 an folgende E-Mail-Adresse senden:

wahlkreisbuero@sandra-khalatbari.de