ERGEBNIS DER WAHL ZUR SENIORENVERTRETUNG IN CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF

PRESSEMITTEILUNG BA CW - 28. MÄRZ 2022

INSGESAMT 5388 CHARLOTTENBURGERINNEN UND CHARLOTTENBURG UND WILMERSDORFERINNEN UND WILMERSDORFER HABEN VON IHREM WAHLRECHT FÜR DIE DIREKTWAHL ZUR SENIORENVERTRETUNG IN DER ZEIT VOM 14. BIS 18. MÄRZ 2022 GEBRAUCH GEMACHT.

Persönliche Vorstellung der Kandidaten in der Aula der Technischen Universität. Foto: BACW/FarchminPersönliche Vorstellung der Kandidaten in der Aula der Technischen Universität. Foto: BACW/Farchmin

972 kamen persönlich in eines der Wahllokale, per Briefwahl haben 4416 Personen gewählt. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 5,31 Prozent.

Arne Herz, Stadtrat für Soziales und Bürgerdienste:
"Es wird unsere gemeinsame Aufgabe in dieser Wahlperiode sein, die Wahlbeteiligung in fünf Jahren zu steigern. Ich freue mich aber, jetzt das Ergebnis der 23 Kandidatinnen und Kandidaten offiziell veröffentlichen zu können. Leider müssen wir schon vor der Berufung der bezirklichen Seniorenvertretung von Frau Mertz-Schefter Abschied nehmen, die zwischenzeitlich verstorben ist. Unsere Anteilnahme gilt der Familie. Die Berufung der ersten 17 Kandidatinnen und Kandidaten in die Seniorenvertretung findet am Donnerstag, 7. April 2022 statt."

Die aktuelle Pressemitteilung finden Sie hier.